Ultraschall

Ultraschall - Freies Üben für Fortgeschrittene

Dauer: 90min.

Zielgruppe: Studierende der Humanmedizin der Semester: 08,09,10,11

Veranstaltungsort: LernKlinik Leipzig, Liebigstraße 23/25, Haus D, Raum 214 und Raum 217

Teilnehmerzahl: min. 3 / max. 4

Kursbeschreibung:

Das Freie Üben richtet sich an Ultraschall-Interessierte ab dem 8. Fachsemester.

Mit der Einschreibung in diesen Kurs "mietet" ihr praktisch ein Ultraschallgerät in der LernKlinik für die angegebene Zeit. Bei 4 Teilnehmer/innen stehen also auch 4 Geräte zur Verfügung.
Ihr seid da sehr frei in der Nutzung:
Entweder ihr kommt alleine und schaut euch die verschiedenen Simulatoren nochmal genauer an.
Alternativ könnt ihr euch auch ein Modell mitbringen.
Oder ihr kommt zu zweit ("mietet" aber nur einen Platz) und schallt euch gegenseitig.

Es wird ein Tutor als Aufsicht vor Ort sein, allerdings handelt es sich um keinen Kurs. Am Besten ihr werft vorher nochmal einen Blick in eure Anatomie- und Ultraschall-Unterlagen, empfehlenswert sind auch die Vorlesungen von PD Dr. Hofer: https://mediathek.hhu.de/watch/fe479a27-976e-422d-b349-f82e344b2cbc.

Folgende Termine werden angeboten:

Bitte loggen Sie sich ein, um sich einzuschreiben.

Datum / Uhrzeit Anzahl  

Abgelaufene Termine anzeigen / Archiv

Ansprechpartner: Anmeldung LernKlinik Leipzig: lernklinik@medizin.uni-leipzig.de
Anmeldung erreichbar unter Telefon 97-15172 und 97-15176, Mo-Fr 8-12 und 13-16 Uhr.