Famulaturmodul

Neurologischer Status II: Motorik, Sensibilität, Koordination

Dauer: 90min

Zielgruppe: Studierende der Humanmedizin der Semester: 05,06,07,08,09,10,11

Veranstaltungsort: LernKlinik Leipzig, Liebigstraße 27c, Raum 217

Teilnehmerzahl: min. 3 / max. 6

Kursbeschreibung:

Ziel des Kurses ist es, den Studierenden wesentliche Schritte der orientierenden neurologischen Untersuchung zu vermitteln und vor allem praktisch anwendbar zu machen. Der Kurs beschränkt sich auf die gängigsten Untersuchungsmethoden, die von jedem Medizinstudierenden und Arzt, unabhängig der Fachrichtung, gekonnt werden müssen.

 

Im zweiten Teil werden die noch fehlenden Untersuchungstechniken besprochen und vor allem aktiv von den Studierenden angewendet. Am Ende des Kurses soll jeder Teilnehmer mind. einmal die gesamte orientierende neurologische Untersuchung im Komplex durchführen.

Folgende Termine werden angeboten:

Bitte loggen Sie sich ein, um sich einzuschreiben.

Datum / Uhrzeit Anzahl  

Abgelaufene Termine anzeigen / Archiv

Ansprechpartner: Anmeldung LernKlinik Leipzig: lernklinik@medizin.uni-leipzig.de
Anmeldung erreichbar unter Telefon 97-15172 und 97-15176, Mo-Fr 8-12 und 13-16 Uhr.