Famulaturmodul

Kopf-Hals-Abdomen

Dauer: 120 min

Zielgruppe: Studierende der Humanmedizin der Semester: 05,06,07,08,09,10,11

Veranstaltungsort: LernKlinik Leipzig, Liebigstraße 23/25, Haus D, Raum 217

Teilnehmerzahl: min. 3 / max. 6

Voraussetzung: Dieser Kurs ist zunächst nur für Studierende freigeschaltet, die nicht am Klopfkurs 2015 teilgenommen haben.

Kursbeschreibung:

Herr Doktor, ich habe Bauchschmerzen! - "Frau Doktor, mein Hals tut weh!" - Und nun?
Die internistische Untersuchung jeder Körperregion will gelernt sein! Deshalb schauen wir uns im ersten Teil des 90-minütigen Kurses ganz genau Kopf und Hals an - was ist normal, was kann pathologisch verändert sein? Im zweiten Teil widmen wir uns dem Bauch – welche Reihenfolge muss ich beim Untersuchen einhalten, worauf besonders achten?
Da ihr die Untersuchung an euch gegenseitig üben sollt, bitten wir euch, dass ihr euch an dem Abend so anzieht, dass die jeweiligen Körperteile schnell freigelegt sind ;)
Wir freuen uns auf euch!

Folgende Termine werden angeboten:

Bitte loggen Sie sich ein, um sich einzuschreiben.

Datum / Uhrzeit Anzahl  

Abgelaufene Termine anzeigen / Archiv

Ansprechpartner: Anmeldung LernKlinik Leipzig: lernklinik@medizin.uni-leipzig.de
Anmeldung erreichbar unter Telefon 97-15172 und 97-15176, Mo-Fr 8-12 und 13-16 Uhr.