Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung bestätigen
Sehr geehrte Studierende,
zur Nutzung des Studierendenportals ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung notwendig. Sie können diese jederzeit auf den Webseiten unter dem Link "Nutzungsbedingungen" bzw. "Datenschutz" einsehen. Bei Änderungen werden Sie erneut zur Kenntnisnahme aufgefordert.
Zur Teilnahme u.a. an Einschreibungen, Abruf von Ergebnissen, Download und Ansicht von Vorlesungsunterlagen / Podcasts etc. ist die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Studierendenportal notwendig. Im Falle einer Ablehnung werden die bisher gespeicherten Daten zeitnah gelöscht und der Zugriff auf den ungeschützten Bereich des Studierendenportals limitiert. Dann ist für z.B. Einschreibungen und Einsicht in Klausurergebnisse eine persönliche Vorstellung zu den Öffnungszeiten im Referat Lehre notwendig. Die Nutzung und Einsicht von Informationen und Inhalten außerhalb des geschützten Bereiches bleibt weiterhin möglich.